Trailer • Kreative Meute Podcast

Shownotes

Kreative MeuteDie Facebook-Gruppehallo@kreative-meute.de

Werde Supporter Wenn du diesen Podcast unterstützen möchtest, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. Von deiner Unterstützung wird u. a. Technik, Podcast-Hosting, Wasser, Wein oder auch mal Bier bezahlt. Sende deine Unterstützung mit PayPal.

Carsten BartschLinkedInLichtspieler.tv

Credits • Musik: Spices – Song by Curtis Cole • Foto: Tobias Fröhlich

Transkript anzeigen

Hallo und herzlich willkommen beim Kreative Meute Podcast. Mein Name ist Carsten Bartsch und in diesem Interview-Podcast spreche ich mit Kreativen Menschen. Ich unterhalte mich under anderem mit interessanten Persönlichkeiten aus den Bereichen Design, Illustration, Fotografie, Musik, Text und Film!

In dieser ersten Staffel wird es 12 Folgen geben, die ab sofort wöchentlich erscheinen.

Die Interviews werden real unter vier Augen aufgezeichnet, da ich einen persönlichen Austausch deutlich intensiver und intimer finde als die geliebten Videokonferenzen.

Die Idee zu diesem Podcast kommt ursprünglich aus der Facebook Gruppe „Kreative Meute Köln“. Diese hatte ich im März 2016 gegründet, um interessante Kreative aus Köln und Umgebung zu finden, kennen, zulernen und miteinander zu vernetzten. Aktuell sind in der Gruppe fast 1.400 Kreative aktiv. Vor der Pandemie gab es diverse Stammtische in Köln, in denen wir uns live untereinander austauschen und vernetzen konnten. So ist nach über 5 Jahren eine sehr hilfsbereite und kollegiale Community entstanden. Auf die ich schon ein bisschen stolz bin.

Mit diesem Podcast möchte ich nun in die nächste Phase starten. Die Idee ist es, euch in jeder Folge ausführlich vorzustellen und über die genannten Themen zu diskutieren. Ich finde es wichtig und schön, wenn jeder von jedem etwas lernen und mitnehmen kann. Natürlich werden Kölner Kreative weiterhin der Schwerpunkt bleiben, aber du musst nicht aus Köln sein, um diesen Podcast zu hören oder auch an ihm teilzunehmen.

Vielleicht kurz noch zu mir.

Ich habe von 2003 bis 2006 Mediengestalter für digital und Printmedien gelernt. Von 2006 bis 2012 studierte ich an der ecosign Akademie für Gestaltung in Köln Kommunikationsdesign auf Diplom. Nach mehreren Stationen als Freelancer in Kölner Agenturen habe ich dann im Jahr 2014 zusammen Kirsten Piepenbring und Tobias Fröhlich das Designbüro „Designkloster“ und kurz im Anschluß unsere Erklärvideo-Marke „Lichtspieler“ gegründet. .

Mehr möchte ich auch gar nicht über mich erzählen, da ja schließlich du im Mittelpunkt dieses Podcast stehen sollt.

Weitere Informationen findest du unter kreative-meute.de

Natürlich würde ich mich sehr über dein Feedback und deine Bewertungen freuen.

Eine Mail kannst du gerne an hallo@kreative-meute.de schreiben.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass mit der ersten Folge des Kreative Meute Podcast.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.